Spielberichte Details

Di. 24.07.2018
2:0
  • 1:0 Yannick Jerusalem - 15 min
  • 2:0 Thomas Tomanek - 59 min

SSV Süng - Eintracht Hohkeppel

Zum zweiten Spitzenspiel in der Gruppe B kam es am dritten Tag zwischen SSV Süng und Eintracht Hohkeppel. In einer hart geführten Partie kam Hohkeppel zu den ersten Chancen durch eine Volleyabnahme von Thomas Tomanek (14. Minute) und Yannick Jerusalem per Fernschuss. Letzterer war in der 15. Minute erfolgreich und traf zur 1:0 Führung. Torwart Marcel Feldhoff musste in den folgenden Minuten weitere Fernschüsse parieren. Süng stand sehr tief und überließ den Nachbarn aus Hohkeppel die Spielgestaltung. In der 34. Spielminute prüfte Alpay Genc Torwart Daniel Sanucco mit einem gut geschossenen Freistoß. Dies war die letzte Aktion der ersten Halbzeit. Schiedsrichter Julian Neu hatte die Partie gut im Griff. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Genc erwischte es so hart, dass er behandelt werden musste, wenig später aber weiterspielen konnte.  Thomas Tamale fand sich in der 47. Minute vor dem Sünger Kasten wieder. Sein Schuss wurde vom Pfosten ins Toraus gelenkt. Einen Stoppfehler vor dem Hohkeppler Tor konnte zunächst Kim Körner nutzen, sein Schussversuch landete allerdings weit neben dem Tor.
Auf der Gegenseite köpfte Tomanek nur knapp über die Querlatte (51. Minute).

59. Spielminute: Thomas Tomanek startete im Zentrum durch und konnte im zweiten Versuch gegen Feldhoff auf 2:0 erhöhen.

Kurz vor Schluss kam Süngs Carsten Lenort noch zu einer Kopfballchance, welche aber neben dem Tor endete.

Der Bezirksligist konnte auch das zweite Derby für sich entscheiden und erwartet als Gruppenerster nun DJK Wipperfeld im Halbfinale. Der A-Ligist bekommt den dritten Bezirksliga Vertreter im Gemeinde Cup zugespielt und darf sich, wie im Vorjahr, im zweiten Halbfinale mit dem TuS Lindlar messen.

Anstoß 19:00 Uhr: TuS Lindlar - SSV Süng
Anstoß 20:30 Uhr: DJK Wipperfeld - SV Eintracht Hohkeppel

Aufstellung SSV Süng 1931 e.V.

Position
Name
Auswechslung:

Aufstellung SV Eintracht Hohkeppel e.V.

Position
Name
Auswechslung:
Diese Seite verwendet Cookies. Bericht ansehen