Spielberichte Details

• 1:3 Leon Heber - 31 min
  • 1:4 Leon Heber - 49 min
  • 1:5 Salih Tatar - 64 min

Eröffnungsspiel zum Lindlarer Gemeinde-Cup 2017 der Volksbank Wipperfürth-Lindlar eG.

Pünktlich zum Anstoss des Eröffnungsspiels kam die Sonne über dem Volksbank Parkstadion raus. Die Eintracht aus Hohkeppel war ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft. In den ersten 10 Minuten näherte sich Hohkeppel immer mehr dem Tor der DJK aus Wipperfeld. Der erste Torabschluss ging aber knapp über das Wipperfelder Tor. Nach einer Ecke kann sich der Wipperfelder Torwart Robin Offermann das erste mal Auszeichnen und einen gefährlichen Ball auf der Linie klären. In der 18ten Minute der nächste gefährliche Angriff der Hohkeppler, über die linke Seite kombiniert sich Hohkeppel in den 16er, der zurückgelegte Ball geht aber knapp am Tor vorbei. Bis zur 25ten Minute müssen die ca. 200 Zuschauer warten bis das erste Tor im Lindlarer Gemeinde-Cup 2017 fällt, Wipperfeld spielt sich über die rechte Seite durch und versenkt den Ball zum 1:0 im Hohkeppler Tor. Die Führung währt aber nicht lange. 1 Minute nach Wiederanpfiff wird ein Hohkeppler im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß versenkt Fabian Reudenbach zum 1:1. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff markiert Hoang-Nam Chau mit einem schönen Alleingang über die rechte Seite das 1:2. In der 34ten Minute ist es Leon Heber der einen vom 16er abgelegten Ball mit dem linken Fuß im langen Eck versenkt, der Wipperfelder Torwart hatte keine Chance.

Mit einem verdienten 3:1 geht es in die Halbzeit. Hohkeppel war ab der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft. Wipperfeld geht nach einem schönen Angriff in Führung, diese währte aber nicht lange.

6 Minuten nach Wiederanpfiff war es wiederrum Leon Heber der den Ball vom 16er unter den Querbalken schlenzte. In der 2ten Halbzeit ist Hohkeppel weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Das 1:5 in der 64ten Minute resultiert aus einem Ballverlust im Spielaufbau der Wipperfelder, die Chance lässt sich Salih Tatar nicht nehmen und markiert den 1:5 Endstand für Hohkeppel.

Nachdem Wipperfeld mit 1:0 in Führung gegangen ist hat Hohkeppel das Spiel schnell gedreht und einen verdienten 1:5 Sieg eingefahren. Ein von beiden Mannschaften sehr Fair geführtes Spiel vor ca. 200. Zuschauern, dass den Schiedsrichter keine Probleme bereitete.

Aufstellung DJK Wipperfeld 1959 e.V.

Position
TW
Robin Offermann
Pit Müller
Tim Bosbach
Maximilian Wehmeyer
Tim Theunissen
Niklas Kürten
Christopher Dreiner
Sebastian Eck
Patrick Philipp
Paul Hembach
Maik Eck
Auswechslung:
Robert Mausbach
Sebastian Eck
Marco Becker
Tim Theunissen
Robin Rocholz
Christopher Dreiner

Aufstellung SV Eintracht Hohkeppel e.V.

Position
TW